Dienstag, 10. Juni 2008
Viel Ärger aber auch viel Spaß...
hatte ich die letzte Woche über. Da ich es schon vielen von euch erzählt habe möchte ich es nur nochmal kurz erwähnen. Ich wollte eigentlich gestern ein Praktikum an einer britischen Schule anfangen. Es war schon alles geklärt und ich habe mich sehr darauf gefreut. Um dort jedoch als Assistant Teacher arbeiten zu können, brauche ich einen britischen Police Check (das ist sowas wie ein deutsches polizeilichen Führungszeugnis). Ich hatte den Antrag für den Check zusammen mit der Schule ausgefüllt und an einem Amt in Bezirk Durham zugeschickt. Kurz vor meiner Schottlandreise wurde mir der Antrag unbearbeitet zurückgeschickt mit der Begründung, dass ich eine Sozialversicherungsnummer hier in England haben muss. Die Woche drauf konnte ich nix machen, da wir ja in Schottland waren. Letzte Woche hatte ich dann endlich einen Termin in Newcastle. Dort habe ich wieder raus gefunden, dass dies überhaupt nicht stimmt. Nach unzähligen Telefonaten konnte ich dann sicher sein, dass ich diese besagte Nummer überhaupt nicht brauche. Irgendein Blödmann im Durhamer Office weiß das nicht und hat deswegen meinen Antrag nicht bearbeitet. Waaaaah...ich hab mich so geärgert. Der Wisch hätte schon längst zurück sein können und ich gestern das Praktikum anfangen können. Den Antrag haben ich nun wieder dorthin geschickt und warte auf die Erlaubnis, dass ich das Praktikum anfangen kann. Problem ist halt nur, dass die Ferien hier bald anfangen. Keine Ahnung ob ich überhaupt noch das Praktikum durchführen kann. Da denkt man als Bürger der EU ist es einfach in einem anderen Land zu arbeiten...haha...Pustekuchen!!! (der Bericht über dieses Übel ist doch etwas länger geworden...haha)

Nachdem nun schon viele Leute Clanny House verlassen haben ist es hier ganz schön ruhig geworden. Aber trotzdem haben wir noch viel unternommen, jetzt wo Ferien sind. Letzte Woche haben wir Mädels "Sex and the City" geschaut. Der Film ist echt super. Also wer ihn noch nicht gesehen hat, ab ins Kino...naja, die Mädels zumindest. Außerdem haben wir einen Tag in Newcastle verbracht und viel zusammen gekocht. Gestern waren wir den ganzen Tag am Strand. Es ist gerade super warm hier und ich hab mir gleich nen fetten Sonnenbrand geholt...und das im Norden Englands - hätte ich nie gedacht. Paul und ich waren sogar in der Nordsee schwimmen. Yeah! Kein Anderer am Strand hat sich gewagt. Nun wissen wir auch warum. Es war arschkalt.

Donnerstag werden ich nach London fahren um Alice, Basti, Wiebke und Eva zu treffen. Die sind gerade mit der Uni Kassel auf Exkursion in London. Ich freu mich schon total drauf. Sonntag abend bin ich dann zurück.

So...ich muss jetzt auch los, denn wir kochen mal wieder heut abend zusammen und muss nochmal schnell in den Supermarkt.

Ciao und bis bald, Silke

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Juni 2008
Schottland
Über eine Woche ist es nun schon her, dass ich mit meinen Eltern nach Schottland aufgebrochen bin.
Sonntag abend habe ich sie am Flughafen abgeholt und es hat wirklich gut getan sie mal wiederzusehen. Klar telefonieren wir oft, aber durch die andauernden Unterbrechungen im Skye ist es eben doch nicht das Wahre. Am Flughaben haben wir auch unser Auto abgeholt, mit dem wir dann die ganze Woche rumgecruist sind. Am Anfang war es noch etwas gewöhnungsbedüftig auf der anderen Seite der Straße zu fahren, aber Vati hat sich echt gut geschlagen. Ich habe es auch mal probiert - meistens abends auf dem Heimweg vom Restaurant oder Pub. So schwer ist es gar nicht. Das einzige was komisch ist, dass der Gangschalter auf der linken Seite ist. Ich habe immer zuerst nach rechts gegriffen, aber einfach nichts gefunden;-).

Die erste Nacht haben wir noch in England verbracht, in der Nähe von Newcastle. Das Hotel war total schön: direkt am Strand. Was ich bei der Buchung jedoch nicht wusste, ist, dass sich gleich nebenan eine Disko befindet. Und da am folgenden Montag Feiertag war, war natürlich viel los. Man konnte die Musik sogar im Zimmer hören. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie laut es war. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass das Bett vibriert hat. Irgendwie sind wir aber doch eingeschlafen.

Schottland ist wirklich toll. Wir sind quer durchs Land gefahren (insgesamt 2000 km in einer Woche!!!). Wir haben einen Stopp in Inverness eingelegt, waren in den Highlands, auf der Isle of Skye (mein aktueller Lieblingsort in Schottland), natürlich Loch Ness und Edinburgh. Zum Teil sieht man echt keine Menschenseele weit und breit - Natur pur - einfach wahnsinn! Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Wir hatten nur einen Regentag, was für Großbritannien auf jeden Fall akzeptabel ist, und sonst fast nur Sonnenschein. Wir haben wirklich viel gesehen und die Zeit sehr genossen. Das Beste war natürlich, dass ich meine Eltern mal wieder für eine längere Zeit um mich hatte.

Der Abschied war etwas komisch. Da hatte ich mich gerade daran gewöhnt mit ihnen zusammen zu sein und schon hieß es wieder GOODBYE. Aber ich weiß ja, dass ich sie bald wieder sehe. Und euch auch:-)

Grüße

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Mai 2008
Juhuu...Semesterferien!!!!
Lang ist es herdass ich das letzte Mal in meinen Blog geschrieben habe. Das lag vor allem daran, dass die Prüfungen anstanden. Schon in der Vorwoche hatte ich eine Präsentation und eine schriftliche Prüfungen. Die waren aber nicht so schlimm, eigentlich sogar ganz gut. Das letzte Wochenende habe ich dann fast nur gelernt. (neben den Parties;-). Freitag hatten wir wie immer unsere Friday Night Party und Samstag Abend waren wir wieder mal in unserem chinesischen Lieblingsrestaurant. Außerdem haben LaRee und ich kräftig gebastelt. Josie hatte am Dienstag Geburtstag und sie hat ein Collage mit ganz vielen Fotos von GB von uns bekommen. Außerdem haben wir noch einen Kuchen gebacken. Josie hat sich echt riesig über unser Geschenk gefreut und LaRee meinte nachdem wir die Collage fertig gestellt hatten: It looks so nice. I want to keep it!!! Das war dann der Anlass für mich noch eine zu basteln - diesmal allein. Diese bekommt sie dann als Abschiedsgeschenk.

Die Prüfungen diese Woche waren echt schwer. Erstmal war Prüfungszeit 3 volle Stunden...und die können ganz schön lang sein. Und die Prüfungen sind hier sind ganz anders als in Kassel. Man bekommt drei Fragen, die man dann in Form eines Essays beantworten muss. Das heißt man hat eine Stunde pro Frage Zeit. Ich konnte zwar jede Frage beantworten, aber aufgrund des Umfangs der Antworten, weiß ich nicht ob ich alles drin hab. Mal schauen! Das Beste ist allerdings, dass das Semester nun vorbei ist und ich im Prinzip (vom Praktikum und Sommerjob abgesehen) bis Oktober Semesterferien hab. Ist echt ein tolles Gefühl.

Das Ende des Semesters haben wir auch gleich am Donnerstag gefeiert. Wir waren abends in einen Club in Sunderland. Das wird wohl das letzte Mal mit der ganzen Gruppe gewesen sein:-(. Gestern Abend folgte dann unsere letzte Friday Night Party, die wir alle nochmal richtig genossen haben. Es gab schon einige Verabschiedungen.

Ich bin gerade ziemlich aufgeregt, da morgen meine Eltern kommen. Juhuuuuuuuuu! Mutti freut sich schon seit Wochen und hat mir das immer wieder am Telefon gesagt. Ich freu mich auch riesig sie wieder zu sehen. Wir verbringen eine ganze Woche in Schottland. Es wird eine kleine Rundreise. Wir werden morgen am Flughafen ein Auto mieten und zu verschiedenen Orten fahren: nachtürlich in die Highlands, Loch Ness, Isle of Skye und Edinburgh. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlecht, denn es wir eher ein Urlaub in der Natur.

So jetzt muss ich noch ein bischen packen. Lasst es euch gut gehen. Bis in einer Woche. Dann werde ich von unserem Schottland-Trip berichten.

... link (0 Kommentare)   ... comment