Mittwoch, 7. Mai 2008
Party, Party & nochmals Party
In den letzten zwei Wochen war echt viel los.

Zunächst hatte ich kurzzeitig eine deutsche Mitbwohnerin. Roman, ein anderer internationaler Student von uns, bekam Besuch von seiner Schwester. Da LaRee gerade in dieser Zeit in Prag war, hat sie mit bei mir gewohnt. Sie war echt nett und es hat ganz gut geklappt. Ich hab mich fast wie zu Hause gefühlt mit all den Deutschen um mich herum.

Ansonsten lagen viele Dinners und Partys an. Da es nun nur noch zweieinhalb Wochen sind bis das Semester vorbei ist:-) wollen wir diese richtig genießen. Wir unternehemen fast jeden Tag etwas zusammen. Meist basiert dies aus Vorglühen und die Clubs in Sunderland unsicher zu machen:-). Mist ist nur, dass die Prüfungen auch noch anstehen und man ja eigentlich lernen müsste. Mein Highlight letzte Woche war definitiv die 80er-Jahre-Party. LaRee und ich waren am Tag zuvor noch schnell etwas Passendes kaufen. Mit viel Gitter, geglätteten Haaren, ich in Pink und sie knallbunt sind wir dann zur Party. Es war echt super lustig. Die meisten hatten sich aufgestylt, wir haben typische 80er Musik gehört und viel getanzt. Wir müssen in Deutschland echt auch mal Mottopartys einführen. Das macht so ein Spaß!!!

Letzten Donnerstag hatte ich meinen ersten Fieldtrip. Ja, ihr habt richtig gehört...letzten Donnerstag...hier war nämlich kein Feiertag (dafür aber gestern). Ich habe mich am frühen Morgen mit meinem Geo-Kurs getroffen. Von 24 Leuten waren nur 9 anwesend...haha. Egal. Auf jeden Fall sind wir dann mit einem großen Reisebus:-) in den Norden von Yorkshire gefahren und haben uns die Auswirkungen von Erdrutschen angeschaut. Wir waren die ganze Zeit in einer kleinen Buch am Meer, die Sonne hat geschienen und es war einfach nur schön. Nachdem uns Bill (hier werden alle Dozenten beim Vornamen genannt) über eine Stunde etwas erklärt und gezeigt hat, sollten wir dann eine halbe Stunde den Ort erkunden und Spuren der Auswirkungen an Häusern in einem kleinen Dorf finden. Danach sind wir in einen Pub gegangen und haben den Rest des Tages dort verbracht. Haha! Typisch britisch eben. Auf jeden Fall wars ein schöner und vor allem relaxter Tag.

Vor zwei Wochen hab ich auch noch angefangen Volleyball zu spielen und gehe jetzt regelmäßig mit ein paar anderen Studis von unserer Gruppe zum Training. Es macht echt super Spaß. Hast du gehört Alex??? Hätte auch nie gedacht, dass ich mal wieder regelmäßig spiele.

Das Wetter wird nun auch immer schöner und Clanny House ist viel belebter. Es wird Fußball gespielt, Musik gehört, gesonnt,... Heute hatten wir unser erstes Abendessen draußen auf der Wiese. Es war zwar am Ende etwas frisch, aber mit meinem neuen kuscheligen University of Sunderland-Sweatshirt ließ es sich gut aushalten. Jetzt ist es kurz vor zwölf und ich kann die Musik immer noch hören. Mal sehen ob ich schlafen kann.

Ich drück euch ganz doll und hoffe es geht euch gut!
Bis bald!

... comment